Der Tradition zu Folge machte Herr Koth Josef Johann in den Jahren 1978 den Fliesen-u.Plattenlegermeister und 1979 den Hafnermeister und legte diese mit Erfolg ab.

Bis zu seiner Firmengründung arbeitete er bei seiner Mutter im Betrieb , wo er sich die nötige Erfahrung in der Praxis aneignen konnte. Weiters holte er sich einige Erfahrungen in der Versuchsanstalt der Hafner, wo er auch einige Zeit tätig war.

Das Unternehmen kann eher als Kleinbetrieb bezeichnet werden und beschäftigt durchschnittlich zwischen 3 und 5 Mitarbeiter bzw. bildet laufend Lehrlinge aus.

Gegenstand unseres Betriebes ist es, Kachelöfen in allen Varianten und Formen zu bauen. Wir restaurieren und bauen alte Öfen im Originalzustand wieder auf. Weiters planen und bauen wir Kachelöfen, Kachelherde und Kamine in den verschiedensten Arten und Formen, von Rustikal, Klassisch bis hin zu den modernsten und ausgefallendsten Kreationen. Wir versuchen auf jeden Kundenwunsch einzugehen und diesen natürlich auch in die Tat umzusetzen.

Dadurch ist jeder Kachelofen ein UNIKAT!!!

Auch für Verfliesungen aller Art sind unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet. Wir verlegen von Sanitärräumen über Schwimmbäder, Werkshallen und Balkone bzw.Terrassen im Aussenbereich mit den verschiedensten Materialien.

Unsere Materialien beziehen wir größtenteils von namhaften österreichischen Firmen, da wir auf Qualität großen Wert legen. Aber auch Extraanfertigungen stehen bei uns am Programm. Der Kunde hat die Möglichkeit, selbst Farbe und Form der Keramik für seinen Kachelofen zu bestimmen, welche von unseren Keramikern Frau ROSNER – Fa. KERAMIK AKTIV oder Herrn GRAF – Fa. KERAMO GRAF angefertigt werden.

Unser oberstes Prinzip ist es, unsere Kunden vollständig zufriedenzustellen und zugleich eine ordentliche und saubere Arbeit zu leisten.

Dies beginnt schon bei der Beratung, bei welcher über die verschiedensten Möglichkeiten hingewiesen bzw. aufgeklärt wird. Auch bei der Planung wird darauf geachtet, dass der Kachelofen so gebaut wird, dass die bestmögliche und optimalste Wärmeausbreitung erzielt wird. Weiters wird für jedes Objekt ein Grundriss und eine Perspektivezeichnung angefertigt, um den geplanten Ofen auch bildlich vor Augen zu haben.

Um all dem beizutragen setzen wir unsere Erfahrung und unser Wissen mit größter und bester Sorgfalt ein.